Bericht über unsere Stiftungsarbeit 2019

Liebe Spenderinnen und Spender,

in der Vergangenheit haben Sie uns, mit Ihren großzügigen Spenden, sehr geholfen! Dafür sind wir Ihnen und die fast 8.000 betroffenen Menschen sehr dankbar und wissen es sehr zu schätzen, dass Sie damit Ihren Beitrag geleistet haben, diese Krankheit noch besser zu verstehen, zu behandeln und vielleicht, wird es irgendwann einmal gelingen, dass kein Kind mehr an Mukoviszidose sterben muss.

Die Forschung hat, in den letzten Jahren, eine enorme Entwicklung genommen und die Behandlungsmöglichkeiten, Therapien und Medikamente deutlich verbessert.

Trotzdem gibt es noch ganz viele Bereiche, die unerforscht und somit unerklärlich sind. Einen kleinen, aber wichtigen Teil, trägt unsere Stiftung dazu bei, dass sich die Fragen in Antworten wandeln.

Seit 4 Jahren gibt es unsere Stiftung und die Rückmeldungen zeigen uns, dass sich unser Einsatz lohnt, diese Arbeit aufzubringen. Es sind schon unglaubliche 100.000,-€ in die Projekte des Mukoviszidose e.V. geflossen, davon ein Teil an das Haus „Schutzengel“ in Hannover.

Für das Jahr 2019 haben wir uns das Projekt „Zelltod durch Ferroptose bei Mukoviszidose“ ausgesucht, was sehr wichtig ist, da es als Grundlage für viele Fragestellung dient und gleichzeitig eine erhebliche Linderung und Reduzierung des Krankheitsbildes in der Lunge vermuten lässt.

Der wissenschaftliche Beirat des Muko e.V. hat dieses Projekt beraten, beurteilt und für sehr unterstützenswert beurteilt. Unsere Stiftung hat sich entschieden, dieses Projekt vollumfänglich zu übernehmen.

Natürlich kommen wir heute nicht nur so auf Sie zu, sondern möchten höflich anfragen, ob Sie mithelfen und spenden möchten?

Jeder Cent hilft den betroffenen Kindern und Heranwachsenden! Sie erhalten dafür selbstverständlich eine Spendenbescheinigung.

Spendenkonto:          Felix-Wendland-Stiftung

DE 68 2005 0550 1002 1971 82

Auf den folgenden Seiten können Sie die genaue Beschreibung und den Umfang des Projektes nachlesen. Sollten Sie darüber hinaus Interesse haben und weiterführende Informationen wünschen, dann kontaktieren Sie uns jederzeit unter: info@wendland-stiftung.de

Mit dankbaren Grüßen,